Alles neu, macht der Mai

16.04.2014

Obwohl wir noch April haben, wartet die Gemeinde Altdorf bei Böblingen bereits in diesem Monat mit dem Relaunch ihrer neugestalteten Internetpräsentation auf.

Responsiv Layout für Altdorfer Homepagezoom
Responsiv Layout für Altdorfer Homepage

Nach 2008 realisiert m3m webdesign zum 2. Mal in Folge den Internetauftritt der Gemeinde Altdorf.
Mit grafischen Elementen und einer außergewöhnlichen Linienführungen hebt sich das Layout der neuen Internetpräsentation von der breiten Masse erheblich ab. Zeitgemäß wurde die Darstellung responsiv umgesetzt - sprich für alle Ausgabeformate wie z.B. Tablet und Smartphone optimiert.

Wie schon auf der letzten Homepage werden Seiteninhalte von den Rathausmitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst eingepflegt. Unterstützt werden sie hierbei von dem Content Management System (CMS) Weblication Core und der neusten Version der Branchenlösung eKOM 3.2 - einer von m3m webdesign entwickelten Verwaltungssoftware speziell für Kommunen.

Unter anderem bezieht eKOM täglich vom Innenministerium Baden-Württemberg den aktuellsten Informationsstand aller ausgewiesenen "Dienstleistungen" und "Lebenslagen", die somit der kommunalen Homepage unmittelbar zur Verfügung stehen und das angebotene Portfolio erheblich erweitern. 


Besuchen Sie die Gemeinde Altdorf unter www.altdorf-boeblingen.de


 
 
 

m3m webdesign | Kirchplatz 9 | 71155 Altdorf/BB | Tel. 07031.8666-0 | Fax 07031.866699 | Email: info@m3m.de     Sitemap | Impressum